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Kopie von Der Einfluss des Migrationshintergrundes auf den Bildungserfolg von Schüler:innen

Liebe Lehrkräfte,

 
folgend ist Ihre Einschätzung zu dem Thema Schüler:innen mit Migrationshintergrund an Schulen gefragt. Sie finden diverse Thesen vor. Ihre Aufgabe ist es anzugeben, inwieweit Sie den Aussagen zustimmen bzw. nicht zustimmen. Bitte antworten Sie nach bestem Wissen und Gewissen. Sollten Sie keine Meinung zu einer These haben oder falls Sie sich nicht dazu äußern wollen, kreuzen Sie bitte die Antwortmöglichkeit “Keine Angabe” an. 
Die Daten werden anonym erhoben und können Ihrer Person nicht zugeordnet werden.
 
Zur Erklärung unsere Definition des Begriffs Migrationshintergrund: (Lewalter et.al., 2023, S.170)
Schüler:innen ohne Migrationshintergrund
  • Beide Elternteile und Schüler:in in Deutschland geboren
Schüler:innen mit Migrationshintergrund
  • Ein Elternteil im Ausland, ein Elternteil und Schüler:in in Deutschland geboren
  • Beide Elternteile im Ausland geboren, Schüler:in in Deutschland geboren
  • Beide Elternteile und Schüler:in im Ausland geboren
Die Beantwortung des Fragebogens wird rund 5 - 10 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen.
Sie unterstützen mit Ihrer Teilnahme an der Befragung das Forschungsvorhaben einer studentischen Gruppe im Master Bildungswissenschaften der Fernuniversität Hagen.

Bevor Sie beginnen, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Ihre Teilnahme an dieser Umfrage freiwillig ist. Sie können die Umfrage jederzeit ohne Angabe von Gründen abbrechen.
Datenschutz ist uns sehr wichtig. Alle Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für Forschungszwecke verwendet. Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen gespeichert und verarbeitet.